Blog #30 – Upcycling Ideen_Teil 2

Aus dem Abfall auf den Schreibtisch!

 

Notizhefte und –Bücher benutzt praktisch jeder, wahrscheinlich mehrmals am Tag. Aufgrund dieses hohen Gebrauchsnutzen dienen sie als beliebte und vielseitige Werbeartikel. Als Kunden- oder Mitarbeiter-Präsent lässt sich das Notizbuch zu jedem Anlass einsetzen.

Unternehmen setzen Notizhefte und –Bücher auf Messen, Konferenzen und sonstigen Kundenveranstaltungen ein. Auch als Mitarbeiterausstattung spielt dieses Produktsegment eine wichtige Rolle.

Angesichts der weltweiten Produktionsmenge von 420 Millionen Tonnen an Papier, Karton und Pappe bildet die ressourcen-schonende Produktion eine immer wichtigere Rolle im Fertigungszyklus. Neben recycelter Zellulose wird mittlerweile auch pflanzlicher Abfall eingesetzt, um Papier herzustellen. So werden Reste von Kiwis, Mandeln, Oliven, Haselnüssen, Kaffeesatz, Kirschen, Lavendel, Kokosnuss, Kakao, Äpfel oder Orangen dem Produktionskreislauf wieder zugeführt und lassen neue Schreibprodukte entstehen. In unserem Blog Nr. 26 haben wir das spannende Thema „Upcycling“ bereits vorgestellt.

Werbende Unternehmen können mit solchen Produkten Ihre Nachhaltigkeitsstrategie unterstützen, ohne auf eine größtmögliche Individualisierung zu verzichten. Das „Design your own!“- Konzept von IdeenplusMarken bietet zahlreiche Möglichkeiten der Gestaltung. Von der Nahtfarbe der Fadenheftung über das Format, das Einband-Material bis hin zur Blattgestaltung entsteht so ein Unikat.

Nachhaltige Werbeartikel: Zeigen Sie Flagge!